Entdecke das einzigartige Lernerlebnis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

Super Mario Effekt

Wir bringen Lernen mit Motivation und Freude auf das nächste Level!

Erfahre hier alles über unser einzigartiges Lernkonzept!

Wie kann ich so cool wie Super Mario sein?

Der Super Mario Effekt

Wir haben ein Lernkonzept entwickelt, das Kinder und Jugendlichen dabei hilft, ihre mentale Stärke zu entwickeln, Selbstvertrauen aufzubauen und ihr Lernverhalten zu verbessern.

Wir nehmen uns das weltbekannte Super Mario Spiel als Vorbild. Die Figur Super Mario ist eigentlich Klempner und stolpert unerwartet in das Abenteuer, die wunderschöne Prinzessin Peach retten zu müssen. 

Bei seiner Reise ist er Gefahren, Hindernissen und Stolpersteinen ausgeliefert. Aber er gibt nicht auf und mit dem Training (learning by doing) wird er immer besser und kommt von Level zu Level seiner Prinzessin immer näher. Zum Schluss wartet noch der fiese Endgegner Doozer auf ihn. Doch Super Mario wird auch immer stärker.

Das Lernhelden-Konzept

Mit einer spielerischen und erlebnisorientierten Herangehensweise verbinden wir die Faszination von Super Mario mit wirksamen Techniken aus der Persönlichkeitsentwicklung.

Fehler-freundlichkeit

Wir öffnen Türen zu neuen Möglichkeiten des Lernens: Herausforderungen als Lernchancen nutzen Fehler sind wichtig, da wir nur über Fehler machen, lernen.

Selbst-bewusstsein

Menschen vermitteln, an ihre Fähigkeiten glauben, um mutig neue Aufgaben anzugehen. Erfolgserlebnisse nutzen, um das nächste Level anzugehen.

Lebenslanges Lernen

ist cool und wichtig, um seine Lebensziele zu erreichen. Durch gezielte Zielsetzung, Fortschrittsverfolgung und Überwindung von Blockaden wird das Lernverhalten nachhaltig verbessert.

Entwicklung

Der Entwicklungsprozess innerhalb eines Projektes (das Spielen des Spiels) macht glücklicher, als die Zielerreichung selber. Der Spaß am Spiel hilft, das Durchhaltevermögen zu steigern.

Was sind die Vorteile des Super Mario Effekts für Kinder?

mentale Stärke aufbauen und Lernziele effektiver erreichen

mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen

positive Einstellung zum Lernen und zur Weiterentwicklung 

Gemeinsam unterstützen wir Kinder und Jugendliche dabei, ihre volle Lernkraft zu entfesseln und zu wahren Helden ihrer eigenen Bildungsreise zu werden.

Das Lernhelden-Konzept anwenden

Für Eltern

Unser Videokurs:

Von Stolpersteinen zu Edelsteinen- der Super Mario Effekt ist ein eigenes Modul. Die ganze Familie profitiert durch neue Lernimpulse.

Unsere Lernhelden-Box:

Großartige Tools und unterstützende Produkte, für das Familienabenteuer Lernen

Institutionen

Projektwochen:

Selbstbewusstsein sollte ein Schulfach sein und solange das noch nicht so weit ist, unterstützen wir Schulen und Kindergärten mit Lernhelden-Projektwochen. Unsere Leuchttürme vermitteln den Super Mario Effekt altersspezifisch angepasst.

Unsere Lernhelden-Box

Pädagogen

Unsere Lernhelden-Box: 

Projektordner mit Anleitung Lernhelden-Konzept

Großartige Tools und unterstützende Produkte für kleine und große Gruppen

Methodenkoffer:

Arbeitserleichterung und interne Fortbildung

Das coole Shirt für Lernhelden

Jetzt Fan-Shirt bestellen

Warenkorb
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner